Zum Inhalt springen

Hallo liebe ÖTV-Vereine

>> Die einen Vereine haben schon ein attraktives Angebot für ihre Mitglieder. Die anderen werden es nach dem „Frühjahrsputz" haben.<<

Das Auswintern und Instandsetzen der Anlage ist das eine, ein attraktives Angebot für die Mitglieder das andere. Corona und das Wetter verschaffen uns gerade noch eine kleine Pause, die man dazu nutzen sollte, mal die Mitgliederstruktur und die Angebote durchzuchecken. Der Vereins-Check hilft dabei. Das Motto lautet:

Trainieren. Spielen. Matchen.“ Tennis für jede Spielstärke.

Es braucht unbedingt Angebote für die unterschiedlichen Zielgruppen. Denn ihr wisst ja, nicht alle Mitglieder spielen Mannschaftsmeisterschaft, sondern viele wollen ganz einfach ihre Freizeit mit der Familie und mit Freunden im Verein bei Tennis verbringen.

Wenn ihr für die einzelnen Zielgruppen ein ansprechendes Angebot habt, werden sie euch nicht nur heuer sondern auch in den kommenden Jahren die Treue halten, - weil sie sich bei euch gut aufgehoben und deshalb wohl fühlen :)

>>> Angebots-Check
Die ÖTV-Tennisweltgibt dir einen raschen Überblick über deinen Verein. Was ist zu tun? 1) Die Mitgliederzahlen von Kassier holen 2) Die Mitglieder einteilen 3) Die Angebote sichten

Wenn du selbst noch kein Angebot hast, nimm diese hier:
--> Zwergen.Tennis.Welt (ca. 3-6 J.)
--> Kids/ Jugendliche (ca. 5-21 J.)
--> Freizeitspieler/ Hobbycupspieler (18+ J.)

>>> Clubcoaching
Wenn du noch genauer hinschauen willst, findest du hier weitere brauchbare Analysetools (Altersstruktur, Jugendliche nach Spielstärke einfärben) oder du meldest dich auf ein begleitendes Clubcoaching einfach (0650 522 64 24/ 2-3 Telefonate und 1 Termin vor Ort reichen in der Regel/ kostenlose Dienstleistung der LV)

Weitere Interessante Links (Details zum Nachlesen):

Infoline:

Manfred Schmöller (ÖTV Breitensport)
Mobil: 0650 522 64 24
E-Mail senden